Hören Sie auf Ihr Leben oder sich selbst zu hassen
Immer mehr Menschen behaupten, sich selbst zu hassen. Ihren Körper, ihre Verhaltensweisen, ihr Leben im Allgemeinen etc. Es ist daher wichtig zu lernen sich selbst zu lieben.
Man muss sich wirklich zu aller erst selbst lieben um in dieser Welt etwas zu erreichen. Ein einfacher Ansatz ist sich einfach Zeit zu nehmen um Dinge zu tun, die Sie lieben. Vielleicht finden Sie auf dem Weg auch Ihre Bestimmung (oder mehr davon). Abgesehen von der Erfüllung eines Sinns und Ihrer Arbeitsrolle sollten Sie unbedingt Ihre Zeit so einteilen, dass Sie mehr von dem tun, was Sie lieben.
Zum Beispiel:
Einen Roman schreiben, Ihren Lieblingssport betreiben oder sich gesundheitsfördernd betätigen, lesen, tanzen, malen oder irgendetwas anderes. Ich selbst gehe gerne in die Natur oder Golf spielen oder ich entspanne und lese ein interessantes Buch.
Wenn Sie also Ihr Leben hassen, ist die Frage: Wie können Sie aufhören sich oder Ihr Leben zu hassen? Wie können Sie anfangen Ihren Leidenschaften nachzugehen und ein anderes Leben zu erschaffen? Wie können Sie ein Leben schaffen, dass Sie geniessen und gerne leben? Was wäre ein erster Schritt?
Hier folgend sind einige Taktiken zusammengefasst, die Ihnen helfen werden sich wieder in sich selbst und Ihr Leben zu verlieben.
Vorteile sich selbst zu lieben
Hier sind drei mächtige Gründe, warum sich selbst zu lieben der Schlüssel zu einem guten Leben ist. Und warum die Welt Sie braucht um sich selbst zu lieben, jetzt mehr denn je.
Es macht Sie glücklicher
Sich selbst zu lieben erfordert, dass Sie Ihre positiven Eigenschaften anerkennen. Dies ermutigt Sie dazu freundlich zu sich selbst zu sein. Sie werden weniger Zeit damit verbringen sich für Ihre Fehler und vermeintlichen Schwächen mit negativen Selbstgesprächen zu schelten und mehr Zeit damit Ihre Erfolge zu feiern und auf Ihren Stärken aufzubauen.
Wenn Sie sich also auf Ihre Erfolge und Ihre Stärken konzentrieren, werden Sie umso erfolgreicher und leistungsfähiger! Leider ist es eine Gewohnheit, die viele Menschen am wenigsten praktizieren.
Es macht Sie gesünder
Denn ein grosser Teil davon jemanden zu lieben besteht darin, ihr/ihm das zu geben, was er/sie braucht um zu gedeihen. Geistig, körperlich und spirituell. Wenn Sie sich selbst lieben, geht es also auch darum, Selbstfürsorge zu praktizieren und sich das zu geben, was Sie brauchen um sich in der Welt als Ihr bestes Selbst zu zeigen.
Forschungen ergaben, dass es zu besseren Gesundheitsentscheidungen führen kann, wenn man sich selbst aufbaut anstatt sich selbst niederzumachen. Es könnte Ihnen die Motivation geben, die Sie brauchen um ins Fitnessstudio zu gehen oder mit dem Rauchen aufzuhören. Oder sich gedanklich aus einer Down-Spirale oder Depression zu befreien.
Es macht die Welt zu einem besseren Ort
Denn wenn Sie sich in der Welt als Ihr bestes Selbst zeigen, ermutigen Sie andere das Gleiche zu tun. Und das erzeugt einen positiven Effekt, der das Leben vieler anderer beeinflusst.
Und nicht nur das. Wenn wir uns selbst lieben, werden wir viel besser darin andere zu lieben. Wir sind freundlicher zueinander, weil wir gelernt haben freundlich zu uns selbst zu sein. Und wir können alle zustimmen, dass die Welt heute viel mehr Liebe und Freundlichkeit braucht.
Lernen Sie sich selbst wieder zu lieben
Also wie genau lernt man sich selbst zu lieben? Man könnte die Hypnose oder die Selbsthypnose verwenden um innere Blockaden, Ängste oder ungünstige Programme zu lösen. Und um sich dadurch schliesslich selbst mehr zu lieben. Hier sind einige ausgezeichnete Tipps:
1. Mehr Schlaf bekommen
Die meisten Menschen leiden unter chronischem Schlafmangel. Und das ist ein Problem, denn wenn man nicht genug Schlaf bekommt, wird man eher krank . Oder man wird fettleibig, leidet unter Depressionen, entwickelt Krebs und setzt sich einem Risiko für eine ganze Reihe anderer gesundheitlicher Probleme aus.
Eines der schönsten Dinge, die Sie für sich selbst tun können, ist also sich die Ruhe zu gönnen, die Sie brauchen. Planen Sie mehrere Nächte in der Woche ein in denen Sie früher ins Bett gehen und die für Sie die optimale Anzahl an Schlafstunden enthalten. Untersuchen Sie einige Möglichkeiten wie Sie die Qualität Ihres Schlafs verbessern können.
Die Hypnose kann bei Schlafstörungen, bei Einschlaf- oder Durch-Schlafproblemen helfen.
2. Essen Sie gesünder
Wenn Sie gesunde Lebensmittel in den Mengen essen, die Ihr Körper braucht, haben Sie mehr Energie und fühlen sich besser. Und es ist weniger wahrscheinlich, dass Sie krank werden. Überprüfen Sie Ihre Essgewohnheiten und fangen Sie an mehr von den Lebensmitteln zu essen, die Ihre Gesundheit verbessern und weniger von denen, die Ihnen nicht so gut tun.
Hypnose und Essverhalten oder Essstörungen: Hier mehr Infos.
3. Bewegen Sie sich mehr
Es muss nicht schmerzhaft oder anstrengend sein. Es kann so einfach sein wie Yoga, Tai Chi, Gymnastikübungen oder ein täglicher Spaziergang. Körperliche Aktivität setzt Endorphine frei. Sie steigert Ihre Energie und Stimmung. Erhöht Ihre emotionale Widerstandsfähigkeit und verbessert Ihr Selbstwertgefühl.
Gehen Sie in ein Fitnessstudio oder nehmen Sie an einem Kurs teil. Schliessen Sie sich einem Verein oder Gruppe von Freunden an, wenn Sie am besten mit anderen zusammenarbeiten. Es gibt auch eine Reihe von Übungsvideos, die man kaufen oder auf YouTube finden kann.
Das Wichtigste ist, dass Sie es jeden Tag zu einer bestimmten Zeit in Ihren Kalender einbauen oder eine gute Routine entwickeln, die dies regelmässig beinhaltet, ohne dass Sie zu viel darüber nachdenken oder Entscheidungen treffen müssen.
Die Hypnose kann Sie unterstützen vollautomatisch mehr Motivation für Bewegung in Ihr Leben zu integrieren.
4. Feiern Sie Ihre Erfolge
Nehmen Sie sich jede Woche Zeit um Ihre Erfolge zu feiern. Und sich daran zu erinnern, was zu erreichen Sie imstande sind. Das wird nicht nur Ihr Selbstvertrauen und Ihr Selbstwertgefühl stärken, sondern Sie auch dazu motivieren mehr Erfolg im Leben zu haben. Eine Möglichkeit dies zu tun, ist das Führen eines “Gewinner Tagebuches“, in dem Sie am Ende jedes Tages Ihre Erfolge aufschreiben.
5. Seien Sie sanft mit sich selbst
Keiner ist perfekt. Sie werden Fehler machen. Anstatt sich selbst dafür zu schelten, nutzen Sie Ihre Fehler als Gelegenheit etwas zu lernen, das Ihnen hilft in Zukunft bessere Ergebnisse zu erzielen. Kommunizieren Sie mit sich selbst so, wie Sie mit einem geliebten Menschen kommunizieren würden: Auf eine unterstützende, liebevolle Art und Weise.
Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst. Nehmen Sie sich jede Woche Zeit um etwas zu tun, was Sie lieben. Nehmen Sie ein heisses Bad, lesen Sie ein Buch, sehen Sie sich bewusst einen guten Film an, gehen Sie Ihrem Lieblingshobby nach oder unternehmen Sie etwas Lustiges mit einer/m Freund/in. Zeigen Sie sich selbst, dass Sie wichtig für Sie sind. Auch dies sollten Sie bei der Planung Ihrer Woche berücksichtigen und nicht zulassen, dass irgendetwas diese Zeit und diesen Raum stört.
6. Glauben Sie an sich selbst
Sie sind in der Lage, alles zu erreichen, was Sie sich vorstellen können. Das Universum wird Ihnen keine Vision geben, die Sie nicht in die Realität umsetzen können. Alles, was Sie tun müssen ist eine kleine Aktion nach der anderen zu unternehmen. Und Sie können alle Ergebnisse schaffen, die Sie sich im Leben wünschen.
Selbstwert und Selbstvertrauen aufbauen mit Hypnose ist möglich. (Hier mehr Info darüber)
7. Hören Sie auf Dinge zu tun, die Sie nicht tun müssen
Hören Sie auf Ihre Zeit und Energie damit zu verschwenden Dinge zu tun, die Sie nicht mögen. Manchmal gibt es vielleicht keine andere Wahl als Dinge zu tun, die man nicht mag und die man tun muss, weil wir das Endergebnis lieben oder brauchen. Aber wenn Sie diese Dinge tun, verlieren Sie nicht zu viel Zeit damit. Verbringen Sie mehr Zeit mit Dingen, die Sie lieben. Machen Sie also eine Liste mit Dingen, die Sie gerne von Zeit zu Zeit machen wollen und seien Sie diesen Dingen gegenüber fair. Sie müssen nur entscheiden, was für Sie zu diesem Zeitpunkt in Ihrem Leben mehr Priorität hat. Welche Dinge bereichern und nähren Ihre Lebenserfahrung und Lebensfreude. Und welche Dinge hassen Sie, die dazu führen, dass Sie gewisse Aspekte Ihres Lebens hassen? Finden Sie es heraus und handeln Sie dementsprechend.
8. Vermeiden Sie Aufschieberitis (Prokrastination)
Schreiben Sie ein Ziel auf und setzen Sie sich eine Frist. Geben Sie alles, um dieses Ziel innerhalb der Frist zu erreichen. Handeln Sie. Vermeiden Sie es unlogische Gründe in Ihrem Kopf zu kreieren, welche die anstehenden Aufgaben verzögern. Machen Sie sich keine Gedanken darüber, ob Sie es tun oder nicht. Sondern nur darüber wie viel Zeit Sie dafür aufwenden werden. Schieben Sie nichts auf. Denn wenn Sie weiterhin prokrastinieren, werden Sie am Ende nie das tun, was Sie lieben. Ausserdem raubt es Ihnen über längere Zeit Energie. Also, hören Sie auf zu denken und fangen Sie an es zu tun. Sie müssen nur den ersten Schritt machen und sich Ihrer Angst stellen und es zu Ende bringen.
9. Hören Sie auf, sich mit anderen zu vergleichen
Streben Sie danach die allerbeste Version von sich selbst zu sein. Bauen Sie Ihre inneren Ressourcen auf und messen Sie sich mit der Person, die Sie gestern waren: “Sei besser als gestern.” In diesem Leben wird es immer jemanden geben, der reicher, klüger oder attraktiver ist. Was soll’s! Wünschen Sie denen alles Gute! Konzentrieren Sie sich auf Ihr EIGENES Leben und seien Sie besser als gestern.
10. Stoppen Sie negative Selbstgespräche
Manchmal muss man sich abkoppeln um sich zu verbinden. Seien Sie präsent. Sie müssen nicht im Lotussitz sitzen und eine Stunde am Tag in aller Herrgottsfrühe meditieren. Achten Sie einfach auf Ihr Leben, Ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle, ohne zu urteilen. Schlingen Sie Ihr Essen nicht herunter, schmecken Sie Ihr Essen, schätzen Sie Ihr Essen. Achten Sie bei einem Spaziergang darauf welche Gedanken Ihnen in den Kopf kommen. Verbinden Sie sich mit Ihren fünf Sinnen. Nehmen Sie die Details Ihres Lebens wahr. Seien Sie präsent für die Schönheit Ihres Lebens und der Menschen darin, sonst laufen Sie Gefahr, dass es an Ihnen vorbeizieht. Entwickeln Sie eine positive Dankbarkeit für Ihr Leben und das, was um Sie herum ist.
Mit Hypnose können Sie hierfür Unterstützung bekommen, damit Sie vermehrt positive und förderliche Selbstgespräche führen. Ich helfe Ihnen gerne dabei.
11. Schaffen Sie Ihre EIGENE, einzigartige Lebensweise
Das Leben ist nicht unbedingt ein romantischer Film mit einem Happy End. Die Menschen scheinen einer Fantasie nachzujagen wie ihrer Meinung nach das Glück aussehen sollte. So wie es die Gesellschaft oder die Medien beschlossen haben soll das Glück sein. Wenn Sie die Freiheit hätten zu wählen, was würde Ihnen die meiste Erfüllung in Ihrem Leben geben? Was würde Ihre Seele zufrieden machen? Gehen Sie voll und ganz darauf zu. Fragen Sie sich immer wieder mal, ob Ihre Gedanken, Entscheidungen oder Handlungen Sie näher oder weiter weg von Ihrer EIGENEN optimalen Version von Glück bringen.
Selbstliebe gegen Depression
Hören Sie auf sich selbst fertig zu machen. Wachsen Sie an Ihren Fehlern und machen Sie weiter. Üben Sie sich darin Ihren Selbstwert zu steigern. Ihr Leben kann ohne SIE darin nicht funktionieren. Also ist es jetzt an der Zeit, sich selbst an die Spitze Ihrer Prioritätenliste zu setzen! Hören Sie auf sich und Ihr Leben zu hassen und starten Sie einen Plan, der Sie dazu bringt, sich selbst mehr zu lieben und eine Lebensqualität zu haben, welches Sie auch geniessen und lieben können.
Liebe dich selbst zuerst. Alles andere fügt sich dann.
Wenn wir unser eigenes Licht leuchten lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, das Gleiche zu tun.