Erste Hilfe bei Depression

Depressive wollen nicht glücklich sein. Das ist ein Luxus, den sie sich meist nicht einmal vorstellen können. Sie wollen vor allem keine inneren Schmerzen mehr haben. Sie wollen normal sein.

Und da kann die Hypnose helfen und unterstützen

Hier ein paar Tipps für sofort:

  • Beginnen Sie eine gesunde, vitale Basis für Ihr Leben zu schaffen. Genug Schlaf, sicheres Umfeld schaffen, vitale Nahrung und genug oder viel Wasser trinken.
  • Die Dinge verlangsamen. Sowohl bei der Arbeit als auch im privaten Leben und im sozialen Umfeld.
  • Stopp sagen. Erlauben Sie sich ab und zu Stopp zu sagen. Oder machen Sie mal absichtlich ein paar Stunden nichts.
  • Einfach mal Nein sagen. Nein sagen oder auch delegieren an andere ist völlig in Ordnung.
  • Zusammengefasst: Halten Sie Ihre Verpflichtungen, Ihre Erwartungen und Ihre nicht enden wollende To-Do-Liste an. Oder verlangsamen Sie sie so weit wie möglich.
  • Achten Sie darauf Positives zu verstärken und eliminieren Sie das Negative. Das Leben ist zu kurz um von Dingen, Menschen und Verpflichtungen umringt zu sein, welche Sie sich nicht gut fühlen lassen.
  • Verstärkt um Hilfe bitten ist völlig in Ordnung. Sie dürfen auch mal um Hilfe bitten.
  • Entspannen Sie sich. Erhöhen Sie bewusst Ihre Lebensqualität. Yoga, Wellness, ein gutes Buch, Massagen, Selbsthypnose, Spaziergang in der Natur und ähnliches
  • Erlauben Sie sich auch entspannende Aktivitäten zu machen. Natur etc.

In einer Hypnose Therapie Sitzung können wir uns dann vor allem mit Ihrem Inneren beschäftigen. Mit den inneren Abläufen und Wahrnehmungen. Auch das finden, was unbewusst abläuft und Ihre Depression auslöst und unterstützt. Und anhand der Hypnose können Sie dann erfolgreiche Veränderungen realisieren und umprogrammieren. Ein Prozess wird angeregt. Ein Prozess der Besserung.

Sie erschaffen Ihr Leben neu. Das heisst, von nun an nehmen Sie wieder die Zügel in die Hand und Sie werden zum Schöpfer Ihrer Realität und auch Ihres Mental- und Gesundheitszustandes.

Wichtige Anmerkung: Stark Selbstmordgefährdete bitte ich sich schnellstmöglich in ärztliche Behandlung zu begeben. Oder auch psychosoziale Dienste oder Kriseninterventions-Zentren (Telefon 044 296 73 10) zu kontaktieren. Diese für einen ersten Schritt nutzen. Danach unterstütze ich Sie gerne anhand der Hypnose. Um das was aus der Bahn geraten ist, wieder zu optimieren und zu harmonisieren.

You may also like...

Popular Posts